Machen, innehalten, reflektieren, entscheiden, verdichten – so arbeite ich als Gestalterin in der Praxis und als Fachlehrerin, Mentorin und Projekt­leiterin an der Schule für Gestaltung Bern und Biel.

Ich sehe mich vor allem als Begleiterin, wenn ich Projekte verorte, Absichten und Wirkung abklopfe und Impulse gebe, die die Arbeit der Lernenden weiterbringen.

Unterrichten ist für mich ein Gespräch, eine Begegnung, die im Idealfall Funken schlägt. Funken, die auf beiden Seiten Ideen entfachen.

Seit 2015

Fach- und Klassenlehrerin an der Grafikfachklasse, Schule für Gestaltung Bern und Biel
Schwerpunkte: Editorial Design, CI/CD/Branding, Kommunikationskonzepte

Prüfungsexpertin

Grafiker/in EFZ und HF Visuelle Gestaltung

2005 bis 2015

Fachlehrerin und Jurymitglied Dipl. Graphic Designer HFP