Inspiration für meine Arbeit kommt aus dem, was mich umgibt: Von Alltagsgegenständen, Fundstücken, Orten und Begegnungen.
Gestaltung ist für mich schon immer eine Art gewesen, die Welt zu sehen. Kein Effekt, keine Oberfläche, sondern Substanz.

Trends kommen und gehen. Ich arbeite mit gestalterischen Tendenzen, indem ich Kontrapunkte setze, Stimmungen und Spannungen erzeuge, um dadurch eine Reaktion auszulösen und einen Inhalt zu kommunizieren.

Ob es sich dabei um eine Publikation, eine Webseite oder um die Konzeption einer Identität handelt – im Grunde ist es immer der gleiche Prozess. Jedes Mal neu angedacht.

Seit 2017

Selbstständige Tätigkeit im eigenen Atelier

Mitglied SGV, Schweizer Grafiker Verband

2000 – 2016

Co-Inhaberin moxi ltd., design + communication

1998

Abschluss Grafikerin EFZ, Schule für Gestaltung Biel

Mehr