«Inhalt und Form sinnvoll und ansprechend verbinden. Das Wesentliche, das Besondere, die Werte einer Institution erkennen und darstellen, sie dadurch verstärken und mitprägen. Diese Ansprüche in einem erneuerten Erscheinungsbild mit allen Beteiligten professionell, einfühlsam, zielstrebig und engagiert umsetzen. Dass Andrea dies meisterlich beherrscht, durfte ich in zwei grossen und erfolgreichen Projekten erfahren.»

Martin Fischer, Campus Muristalden


«Weitsichtig bringt Andrea ihre gestalterischen und pädagogisch-didaktischen Erfahrungen in ein Projekt ein. Sowohl in der Studiengangsentwicklung «HF Visuelle Gestaltung» wie auch im Unterricht an der Grafikfachklasse haben mich ihre Inputs und ihre Denkweise stets nachhaltig bereichert und inspiriert – fachlich und menschlich.»

Manuel Haefliger, Studienleiter HF Visuelle Gestaltung
 

«Die Zusammenarbeit mit Andrea war für mich eine grosse Bereicherung. Es ist ihr leicht und flüssig gelungen, vielschichtige Informationen zu transportieren: Von der Haptik des Papiers der Visitenkarte, der Bewegung im Schriftzug bis hin zu der umfassenden Gestaltung der Website. Dieser Gewinn geht heute noch weit über den eigentlichen Auftrag hinaus. Andreas Professionalität ist diskret, treffsicher und sehr nachhaltig. Ich empfehle sie unbedingt weiter.»

Meret Feller, Ostillence

 

«Im Begleitungsprozess mit Andrea ist der hohe Anspruch an konsistenter graphischer Umsetzung stets spürbar. Unterstützend und wohlwollend lassen sich im gemeinsamen Dialog nicht nur gestalterische, sondern auch inhaltliche Elemente finden. Man meint, sie entstünden aus dem Nichts. Sie geschehen, werden wahr. Andrea vernetzt Umsetzungspartner gewählt und gekonnt. Die Feedbacks zu unserer neuen graphischen «Sprache» sind durchs Band positiv. Es macht uns Freude, ein so stimmiges Onlineschaufenster zu pflegen. Preis und Leistung sind stimmig und hochstehend, einfach eine Klasse für sich.»

Silvia und Moritz Strasser, naheliegend